Kennen Sie schon die inteligente Messboje?
Die Fluidra Blue connect Messboje ist eine intelligente Messboje, die eine Vielzahl von Daten über das Schwimmbadwasser sammelt, wie z. B. pH-Wert, Chlorgehalt, Temperatur und Trübung. Diese Daten können dann verwendet werden, um die Wasserqualität zu überwachen und zu optimieren, sowie um Energie zu sparen und die Lebensdauer der Schwimmbadausrüstung zu verlängern. Die Fluidra Blue connect Messboje ist einfach zu installieren und zu bedienen und ist mit allen gängigen Schwimmbadsteuerungen kompatibel.
Sie ist erhältlich bei Proxilia GmbH für CHF 643.00 ohne Montage.
Smarte Wasseranalyse für perfekte Hygiene und stressfreies Badevergnügen
Der Blue Connect Plus Smart Pool Analyser hilft jedem Poolbesitzer, die Wasserwerte des Schwimmbeckens ständig im Blick zu haben und die Pool-Wasserpflege zu optimieren. Über integrierte Sensoren werden die Wasserwerte ständig überwacht und protokolliert. Zusätzlich zieht der intelligente Algorithmus auch aktuelle Wetterdaten und historische Nutzungsdaten für die Analyse heran. Sobald einer oder mehrere Werte nicht mehr im optimalen Bereich sind, wird der Nutzer über sein Smartphone alarmiert – die blue connect App schlägt dann auch sofort die passenden Maßnahmen vor, um das Wasser wieder in Ordnung zu bringen.
Automatische Messung mit 4-in-1 Sensor:
pH-Wert: Messbereich 0-14, Genauigkeit +/- 0,1, Auflösung 0,1
Redox (ORP): 0-999 mV, Genauigkeit +/- 20 mV, Auflösung 0,1 mV
Leitfähigkeit: 0-20.000 µS/cm, Genauigkeit +/- 5%, Auflösung 1 µS/cm
Temperatur: 5-55°C, Genauigkeit +/- 0,2°C, Auflösung 0,1°C
Für alle Pools geeignet
Egal ob kleiner Aufstellpool oder großes Einbaubecken – der Blue Connect Plus ist für alle Pools und alle gängigen Desinfektionsmethoden (Chlor, Sauerstoff, Brom,…) geeignet. Wenn Sie Salzelektrolyse einsetzen, wählen Sie bitte die Variante mit Gold-Sensor.
Intelligenter Pool-Assistent inklusive
Die benutzerfreundliche blue connect App (erhältlich für Android und iOS) schlägt automatisch Maßnahmen zur Verbesserung der Wasserqualität vor. Die Empfehlungen werden dabei detailliert in Form von Schritt-für-Schritt-Anleitungen inklusive Dosierungsangaben aufbereitet. Sie müssen die App nicht ständig überprüfen – wenn Handlungsbedarf besteht, schickt der Blue Connect Smart Pool Analyser automatisch eine Benachrichtigung auf Ihr Smartphone. Die App protokolliert durchgeführte Pflegeschritte sowie die Wasserwerte in einem Logbuch – so können Sie jederzeit nachvollziehen, wie sich eine Pflegemaßnahme auf die Wasserwerte ausgewirkt hat.
Den Pool immer im Blick – von überall
Ihr Smartphone kann sich über verschiedene Systeme mit dem Blue Connect Plus verbinden:
- Bluetooth: Funktioniert nur in der Nähe des Geräts
- Sigfox: Wo verfügbar, kann das IoT-Netzwerk Sigfox genutzt werden. Bitte prüfen Sie die Netzabdeckung hier.
- WLAN: Mit dem separat erhältlichen Wifi Extender kann der Blue Connect eine vorhandene Internetverbindung nutzen, wenn kein Sigfox-Empfang möglich ist.
Einfache Installation – verschraubt oder schwimmend
Bei der Installation des Blue Connect Plus haben Sie die Wahl zwischen zwei Varianten:
- Schwimmend im Pool: Der Blue Connect kann einfach im Wasser schwimmend platziert werden. Damit er beim Schwimmen nicht stört, kann er mit einem Band auch z.B. an der Leiter befestigt werden.
- Mit dem BlueFit 50-Adapter (im Lieferumfang enthalten) kann das Gerät an der Einlaufdüsenleitung (50 mm Rohrdurchmesser) im Technikraum fest verschraubt werden.
Unkomplizierte Wartung
Das Sensorpackage des Blue Connect hat eine Haltbarkeit von ca. 2 Jahren und kann unkompliziert mit wenigen Handgriffen getauscht werden. Die Batterie hat ebenfalls eine Lebensdauer von in etwa zwei Jahren. pH-Sonden können bei längerer Verwendung ungenau werden – es empfiehlt sich, den pH-Wert gelegentlich auch mit Teststreifen zum Vergleich zu messen. Bei groben Abweichungen kann die Sonde auch innerhalb der Lebensdauer mit dem separat erhältlichen Kalibrier-Kit neu eingestellt werden (siehe Bedienungsanleitung).
Im Winter kann der Blue Connect in den Standby-Modus versetzt werden, um Strom zu sparen. Der Sensor muss unbedingt feucht gelagert werden – Details hierzu finden Sie in der Bedienungsanleitung.